Per TGV reisten wir nach Paris und von dort mit dem Flieger weiter nach la Réunion. Nach einem knapp 11-stündigen Flug erreichten wir die Insel in den Morgenstunden. Nach der Automiete konnten wir unser Haus, welches während den nächsten 10 Wochen unser neues Zuhause sein wird, beziehen. Es liegt im Ort Saline les Bains an der Westküste der Insel. In 7 Minuten sind wir am Strand und wenn wir schneller im Wasser sein möchten, können wir den hauseignen Salzwasserpool benutzen.
Heute wurden wir in der Schule vorstellig und die Kinder haben bereits ihre neuen Klassenkameradinnen und –kameraden ein erstes Mal gesehen. Wir waren auf dem Pausenplatz die Hauptattraktion der Woche.
Am Montag geht es für beide Girls dann richtig los, ja Justine ist bereits heute Nachmittag auf Einladung ihrer Lehrerin in die Schule gegangen. Zeichnen und Singen standen auf dem Programm – Justine hat es sehr gefallen.
Nach der Schule besuchten wir in Saint Paul den wöchentlichen Markt. Wir deckten uns mit Gemüse und Früchten und mit Informationen über Früchte ein, welche wir noch nie gesehen haben. An einem Marktstand durften wir direkt eine XXXX (Name trotz Websuche immer noch nicht gefunden) probieren. Angetan vom süssen, passionsfruchtähnlichem Geschmack legten wir noch 6 Stück davon in unsere Einkaufswaagschale.
Kommentar schreiben
Dario (Samstag, 07 Oktober 2017 06:48)
War die Frucht eine Maracuja oder eine Stinkfrucht, die sind im Flugzeug nämlich verboten...